FRAGEN

Wie funktioniert Haus und Tier Aufpasser?

Haus und Tier Aufpasser ist eine Mitglieder Plattform, wo jedes Mitglied eine Anzeige erstellen kann. Tierbesitzer und Aufpassers können einander hier finden und Kontakt aufnehmen mit einander.

Für welche Tiere kann man sich einen Aufpasser suchen?

Hierüber haben wir lange nach gedacht. In Prinzip ist jeder Tiersorte, die man Legal haben darf, willkommen bei uns. Aber wir können uns nicht arrangieren mit Exoten die nicht im Gefangenschaft gehören. Ein Papagai ist hier eingebürgert und braucht nur ein gute Wohnumgebung. Aber z.B. ein Puma, welcher nicht verboten ist in einigen Bundesländern, ist für uns eine Grenze. Wir können und wollen kein Plattform bieten für Menschen, die einen Aufpasser suchen für Exoten die hier nicht im Gefangenschaft gehören. Wir entscheiden letztendlich ob wir eine Anzeige veröffentlichen. 
Was Mitglieder unter einander absprechen können wir nicht wissen und dafür sind wir nicht verantwortlich.

Was passiert wann ich Kontakt aufnehmne mit jemanden?

Alle Email-Kontakte laufen über die Website. Email-Adressen werden nicht weiter gegeben. Jeder entscheidet selber ob und wann man miteinander weiter geht und dann können Telefonnummer und Email-Adressen ausgetauscht werden. Was man unter einander abspricht und regelt ist privat und Haus und Tier Aufpasser ist nicht verantwortlich für gemachte Absprachen.

Was darf ich von ein Aufpasser erwarten?

Ein Aufpasser muss die Tiere Liebefull pflegen und mit Respekt umgehen mit andermans Eigentum. Ein Aufpasser ist nicht da für andere Arbeit. Ein Aufpasser bekommt kein Geld, Anfahrtkosten muss man unter einander besprechen.

 Was darf ich von ein Tierbesitzer erwarten?

Ein Tierbesitzer muss der Aufpasser alle relefante Info geben über Tiere und Haus. Ein normales gebrauch von Bett, Bad, Küchen und Sofa muss erlaubt sein. Der Tierbesitzer muss erreichbar sein.

Wie weiss ich ob jemand zu vertrauen ist?

Das weisst man nicht. Haus und Tier Aufpasser basiert sich auf vertrauen, wir glauben noch an die normale Menschliche Umgang miteinander. Wir glauben das Menschen das selbe einschatzen können, aber man muss nicht naief sein. Es ist immer gut um nach Personalausweis und Adresse zu fragen. Aufpassers kommen auch bei Menschen zu Hause, es darf kein Problem sein um die eigene Adresse auch zu überlegen. Sehe auch unse Tips und Rat Seite.

Was passiert wann jemand sich plötzlich abmeldet?

So was kann leider mal passieren. Wir gehen nicht aus von Absicht und obwohl wir nicht verantwörtlich sind für gemachte Absprachen, versuchen wir immer zu helfen eine Lösung zu finden.

Was passiert im Fall von Krankheit?

Wann eine Aufpasser auf dem Aufpas Ort krank wird mussen Tierbesitzer und Aufpassers eine Lösung finden. Krankheit ist übermacht und Pech. Haus und Tier Aufpasser ist nicht verantwörtlich, aber wir versuchen immer zu helfen eine Lösung zu finden. Mit ein grosse Dynamiek unter der Mitglieder ist vieles flexibel zu gestalten.

Was wann etwas Kaputt geht oder gestohlen wird?

Auch wann man mit Respekt mit alles umgeht kann mal was Kaputt gehen. Man kann vorab bei einander informieren ob man versichert ist oder wie sowas aufgelöst werden muss. Geld, Schmuck und andere Wertvolle Sachen kann man am besten absperren oder gar nicht im Haus haben.

Was wann ein Tier krank wird?

Der Tierbesitzer muss immer Info vom Tierartzt hinterlassen. Wann ein Tier krank werd muss ein Aufpassers immer ein Tierarzt anrufen dürfen und können. Ein Tierarzt muss der Erlaubnis haben oder bekommen zu handeln. Wann der Tierbesitzer nicht zu erreichen ist mussen Aufpasser und Tierarzt zusammen entscheiden was zu tun. Der Kosten sind immer für die Tierbesitzer.

Was macht man bei Verdacht auf Tierquelerei?

Wir  möchten hier gerne weitere Info über bekommen, so das wir etwas unternehmen können. Da wir kein Private Adressen haben können wir nur handeln wann wir die Adresse bekommen. Im Fall von Uberförderung können wir vielleicht ein helfende Hand zu reichen, im Fall von Tierquelerei sollen wir immer den Behörden informieren. 

Menü schließen